Alles BIO, oder was…!?

Posted: 15. Januar 2014 von Redaktion in Baumarkt, BIO

Was ist BIO und was nicht. Schreibt uns von besonders dreist gemachten „BIO“ Artikeln und Verpackungen.
Ein neuer Bereich im Blog.

Ist es nicht besonders einfach für die Produktdesigner. Gib der Verpackung ein grünes Label, denke dir ein Siegel aus, am besten Rund, da steht der Deutsche drauf, dann wird das schon echt sein und behaupte einfach mal durch gute Formulierungen es könnte ja doch etwas mit BIO zu tun haben. Da verkauft es sich doch gleich viel besser. Neulich im Baumarkt, folgender Artikel, direkt neben der Wandfarbe, die gibt es in echt BIO, mit richtigen Zertifikaten und Prüfungen, aber ich denke dieses Beispiel zeigt einfach mal wie der einfache Baumarkttourist hier für dumm verkauft wird:

IMAG0076_1

Auf den ersten Blick sieht das doch ganz gut aus. Was haben wir, einen Kleber, klingt immer erstmal nach Chemie. Aber da, ein rundes, kleines Logo, grün auch noch und eine Pflanze ist auch noch aufgedruckt. Sieht doch nach biologischem Kleber aus.

Aber, jetzt kommt leider der Spielverderber. Eigentlich wollte ich sagen, wer es denn auch lesen kann, aber da hat der Online-Übersetzer ganze Arbeit geleistet (wo das  Produkt dann wohl her stammt…?)

IMAG0076_2

Gut, die Aussage ist ja sicher nicht falsch, sprich der Kunde wird nicht getäuscht. Der Hersteller hat kein Lösemittel in dem KLEBER. Zugegeben, macht Sinn. Hat damit der Beitrag hier keine Berechtigung, wie konnte das passieren?! Nein, da war doch was, Fake BIO, stimmt. Kleines Logo, in grün, rund, jepp, muss BIO sein.

Wir sagen, das muss weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.